Yoga für Schwangere

Yoga für Schwangere

Yoga für Schwangere schenkt Dir die Möglichkeit, die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft bewusst zu erleben. Gezielte Atemlenkung und Bewegung lässt eine tiefe Verbindung mit Deinem Baby (und Dir selbst!) entstehen, unterstützt Dich Kraft zu sammeln und zugleich zu entspannen.

Die Kurse sind geeignet für Schwangere ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt.

Die Yogastunden finden blockweise mit Terminen je 60 Minuten statt.

Auch als Yoga-Anfänger bist Du herzlich willkommen.

Auf was darfst Du Dich freuen?

Bewusste Zeit für Dich und Dein wachsendes Baby

  • Entspannung/ Stressabbau
  • Verbesserung körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden
  • Stärkung Deiner Muskulatur, besonders im Hinblick auf die Geburt
  • Bewusste Atmung, Vertiefung und Verlängerung des Atems

Bitte kläre eine Teilnahme am Yogakurs vorher mit Deinem Arzt ab.

Termine

2022

Kursblock SWY122:
8er Block

Mittwoch, 19:50 Uhr

19.01./ 26.01./ 02.02./ 09.02./ 16.02./ 23.02./ 09.03./ 16.03.2022

Dies ist ein Präventionskurs und bei den Krankenkassen gem. § 20 SGB V zertifiziert.

Dieser Kursblock findet ONLINE als Liveübertragung per Zoom statt.

Die Yogastunden stehen Dir zusätzlich als Aufnahmen bis Dienstag Abend der jeweils nächsten Woche zur Verfügung.

Wir lernen uns vorab in einem kurzen 1:1 Meeting per Zoom kennen.

Hast Du Fragen, kontaktiere mich gerne unverbindlich.

Kosten

8 x 60 Min. -> 96,00 €
Die Kursgebühr ist nach Anmeldung zu überweisen.

Kursort

Online:
Zuhause

Folgendes benötigst Du Zuhause:

  • PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit sehr guter Internetverbindung, per LAN Kabel oder sehr gutem WLAN
  • Sportmatte, Decke und ein dickes Kissen oder Yogasitzkissen

Vor Ort:

Caritas-Gebäude, 1. Stock
Am Wallgraben 3
85080 Gaimersheim

Zusätzliche Informationen

  • Yoga für Schwangere wird in persönlicher und angenehmer Atmosphäre geübt.
  • Mitzubringen ist eine Yogamatte, eine Decke und ein Sitzkissen oder optional ein Yogakissen.
  • Es empfiehlt sich bequeme (Sport-) Kleidung. Yoga wird barfuß oder in Socken ausgeübt.
  • Für einen entspannten Start in die Yogastunde, sei bitte 5 Minuten vor Kursbeginn anwesend.
  • 1,5 Stunden vor der Yogastunde sollten keine schweren Mahlzeiten mehr eingenommen werden.
  • Körperliche oder seelische Beschwerden bzw. Einschränkungen teile mir bitte nach bekannt werden mit.

An Feiertagen und in den bayerischen Ferien findet in der Regel kein Yoga statt.


Bewertungen

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Rated 5 out of 5
5 von 5 Sternen (basierend auf 6 Bewertungen)
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Entspannung für Körper und Seele

Rated 5 out of 5
18.11.21

Yoga für Schwangere bei Simone sorgt für eine entspannte Auszeit im Alltag. Besonders die Beziehung zum ungeborenen Kind wird mit aufgegriffen. Im Kurs werden verschiedene entspannende und ausgleichende Atemtechniken gelehrt. Die Körperstellungen lösen Spannungen aus dem Alltag. Simone geht auf die Bedürfnisse Ihrer Teilnehmerinnen ein und man muss nicht befürchten, die Anforderungen nicht erfüllen zu können – ich selbst war am Ende des Kurses in der 36. SSW.

Corina

Yoga für Schwangere – Entspannung pur

Rated 5 out of 5
19.07.21

Der Kurs war immer ein kleines Highlight der Woche – einfach mal abschalten. Viele kleinere Übungen habe ich immer wieder im Laufe der Woche zur Entspannung gemacht. Gerade die Atemübungen und Geburtshaltungen sind sehr hilfreich und sicherlich eine Erleichterung bei der bevorstehenden Geburt 🙂
Auf Wünsche und Wehwehchen der Teilnehmerinnen wird eingegangen.
Totale Empfehlung für alle Schwangeren!
Herzlichen Danke, Simone!

Maika

Yoga für Schwangere

Rated 5 out of 5
12.07.21

Liebe Simone, vielen Dank noch mal für die tollen Yogastunden:-) Ich bin sehr froh, dass ich an deinem Kurs teilgenommen habe. Anfangs hatte ich starke Übelkeit, deshalb konnte ich mich nur schwer für sportliche Tätigkeiten motivieren. Die regelmäßigen Yogastunden haben mir geholfen mich etwas zu entspannen, aber auch gleichzeitig die Muskulatur zu stärken. Die Übungen kann man auch gut in den Alltag integrieren und auch mit größerem Bauchumfang trotzdem noch gut durchführen.

Svitlana

Yoga-Kurs für Schwangere

Rated 5 out of 5
04.07.21

Vielen Dank für den tollen Kurs! Auch ich als Yoga-Anfängerin konnte den Übungen super folgen und werde sicherlich ein paar bis zur Geburt immer wieder noch einmal wiederholen. Die Stunden und Simones angenehm sanfte Art und Stimme haben mir sehr geholfen um abends zu entspannen.
Bei der nächsten Schwangerschaft bin ich sehr gerne wieder dabei, vielleicht auch schon früher!

Isabell

Einfach Ankommen – Yoga für Schwangere

Rated 5 out of 5
05.12.20

Ich habe mich bei Simone im Kurs einfach sehr aufgehoben gefühlt, einfach durch Ihre liebe, ruhige und offene Art. Es waren schöne entspannte Stunden, die ich bis nach der Geburt hinaus spüren konnte. Ich danke für die Zeit und hoffe bald wieder einen Kurs bei Simone machen zu dürfen!
Lieben Dank!

Franzi

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