Yoga nach der Geburt

Mit Rückbildungsyoga zurück zu Energie und innerer Balance. Gezielte Atemlenkung und Bewegung lässt wieder eine tiefe Verbindung zu Dir selbst entstehen, unterstützt Dich Kraft zu sammeln für Deinen Alltag und zugleich zu entspannen und Deinen Beckenboden zu stärken.

Die Postnatal Yoga Kurse sind geeignet für Frauen ab 8 Wochen nach der Geburt/12 Wochen nach Kaiserschnitt und bis mind. 1 Jahr nach der Geburt. Deine Schwangerschaft hat in der Regel etwa 9 Monate Deinen Körper verändert, somit darfst Du Deinem Körper auch 9 Monate oder besser länger schenken, um wieder eine starken Beckenboden und eine stabile Mitte zu schaffen.

Im Rückbildungsyoga bist Du sowohl mit Deinem Baby als auch ohne Baby herzlich willkommen.

Die postnatalen Yogastunden finden blockweise mit Terminen je 60 Minuten statt.

Dieser Kursblock findet online per Zoom statt. So hast Du keine Anfahrt, musst Dein Baby ggf. nicht extra wecken und kannst im gewohnten Umfeld bleiben. Auch wenn Dein Kind Dich während der Stunde mehr braucht als gewohnt und Du nicht wirklich zum Mitmachen kommst, kannst Du die Yogastunde als Aufnahme ganz in Ruhe zu einem für Dich passenden Zeitpunkt eine Woche lang wiederholen oder auch nachholen.

Auch als Yoga-Anfänger bist Du herzlich willkommen.

Auf was darfst Du Dich freuen?

  • Bewusste Zeit für Dich
  • Entspannung/ Stressabbau
  • Verbesserung körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden
  • Stärkung Deiner Muskulatur, besonders im Hinblick auf Deinen Beckenboden
  • Stabilisierung Deiner Mitte
  • Bewusste Atmung

Bitte kläre eine Teilnahme am Yogakurs vorher mit Deinem Arzt ab.

Termine

Kursblock YNG0224:
6er Block – Online
Mittwoch
, 9:15 – 10:15 Uhr

07.02./ 21.02./ 28.02./ 06.03./ 13.03./ 20.03.2024

Kursblock YNG1024:
6er Block – Online
Mittwoch
, 9:15 – 10:15 Uhr

02.10./ 09.10./ 16.10./ 06.11./ 13.11./ 20.11.2024

Du möchtest gerne während eines Kursblocks einsteigen? Schreibe mich direkt über mein Kontaktformular dazu an.

Diese Online Kursblöcke können nicht von der Krankenkasse rückerstattet werden.

Dieser Kursblock findet ONLINE als Liveübertragung per Zoom statt.

Die Yogastunden stehen Dir zusätzlich als Aufnahmen bis Dienstag Abend der jeweils nächsten Woche zur Verfügung.

Bei Bedarf lernen wir uns vorab in einem kurzen 1:1 Meeting per Zoom kennen.

Hast Du Fragen, kontaktiere mich gerne unverbindlich.

Kosten

6 x 60 Min. -> 84,00 €
Die Kursgebühr ist nach Anmeldung zu überweisen.

Kursort

Online:
Zuhause

Folgendes benötigst Du Zuhause:

PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit sehr guter Internetverbindung, per LAN Kabel oder sehr gutem WLAN
Yoga- oder Sportmatte, Decke und ein dickes Kissen oder Yogasitzkissen

Zusätzliche Informationen für Yoga nach der Geburt

  • Yoga nach der Geburt (mit und ohne Baby) wird in persönlicher und angenehmer Atmosphäre geübt.
  • Es empfiehlt sich bequeme (Sport-) Kleidung. Yoga wird barfuß oder in Socken ausgeübt.
  • Für einen entspannten Start in die Yogastunde, sei bitte 5 Minuten vor Kursbeginn anwesend.
  • 1,5 Stunden vor der Yogastunde sollten keine schweren Mahlzeiten mehr eingenommen werden.
  • Körperliche oder seelische Beschwerden bzw. Einschränkungen teile mir bitte nach bekannt werden mit.

An Feiertagen und in den bayerischen Ferien findet in der Regel kein Yoga statt.

Bewertungen

5,0
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 6 Bewertungen)
5 Sterne100%
4 Sterne0%
3 Sterne0%
2 Sterne0%
1 Stern0%

Yoga für Schwangere – abwechslungsreich & entspannend

17.04.24

Der Yoga Kurs bei Simone war etwas ganz Neues für mich, fast schon eine kleine Herausforderung mich auf eine andere Art auf Entspannung einzulassen. Nach der ersten Stunde war ich ziemlich skeptisch und neugierig zugleich.

Durch deine super tolle Art und Stimmenlage hast du dazu beigetragen, dass ich mich tatsächlich darauf einlassen und ich viel aus dem Kurs mitnehmen konnte.

Ich fand es prima, dass du auf individuelle Bedürfnisse eingegangen bist und die Einheiten mit abwechslungsreichen Übungen gestaltet hast.

Aus dem Kurs habe ich für mich einiges mitnehmen können. Unter anderem, dass es auch andere Entspannungsmöglichkeiten gibt und herunterzufahren und bei sich zu bleiben. Das in Kombination mit meinem Sport wird mir künftig helfen entspannter zu sein und ein gesundes Mindset aufzubauen.

Im Hinblick auf die Geburt hoffe ich, dass ich das unter dieser Ausnahmesituation ebenfalls anwenden kann um so in eine gute Atmosphäre zu kommen.

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung. Ich habe keine Verbesserungsvorschläge, da mir diese Stunden wirklichen sehr gut gefallen haben.

Katja

Schwangerschaft & Rückbildungs YOGA

05.01.24

Hab den Kurs für Schwangerschaftsyoga besucht und auch den Rückbildungskurs gebucht.

Werde beide gerne weiterempfehlen. Die Übungen sind abwechslungsreich und wirklich passend für die „Problemchen“ die man täglich hat. Leicht umsetzbar und fließend im Übergang. Praktisch ist das Onlineangebot des Rückbildungskurs, da dieser flexibel genutzt werden kann, gerade nach der Geburt sind feste Zeiten oft schwierig wahr zu nehmen…

Tina

Yoga für Mamis 😍

30.04.23

Wenn ihr auf der Suche seid, euch etwas Auszeit vom Alltag zu schaffen und Kraft zu tanken, eure innere Mitte wiederzufinden und euch körperlich nach Schwangerschaft und Geburt zu stärken, dann seid ihr hier genau richtig 🤗 Simone schafft durch ihr wundervolle, ruhige und fröhliche Art, einfach im Handumdrehen eine wunderschöne Atmosphäre. Die Übungen sind, egal ob direkt im Anschluss ans Wochenbett oder ein Jahr später, gut mit zu machen. In jeder Stunde wird auf uns Mamis so liebevoll eingegangen, man kann seine Probleme im Vorfeld nennen und Simone weis immer eine helfende Asana. Das man die Übungen auch noch eine Woche lang online nachtrainieren kann, ist als Mami noch ein zusätzlicher Bonus. Durch meine erste Schwangerschaft hab ich Yoga kennen gelernt, durch Simone lieben. Eine absolute Empfehlung für alle Mamas. Egal im welchen Alter. Wunderbar ist auch Yoga und Klang. Hier kann man wirklich Ausspannen und Kraft tanken ☺️ Herzlichen Dank für deine schönen Yogastunden liebe Simone. 😘

Andrea Thieme

Yoga nach der Geburt/ Rückbildungsyoga

22.03.23

Es hat immer sehr viel Spaß gemacht, am Mittwoch bei deiner Yoga Stunde zu entspannen.

Ich fand es super, dass die Stunden so abwechslungsreich gestaltet sind und es somit nie langweilig wurde.

Insgesamt haben die Rücken/Schulter Übungen bzw. Dehnungen sehr gut getan, da man vom vielen Tragen und Stillen schon immer sehr verspannt ist…

Super finde ich auch, dass der Kurs online stattfindet, da man so mit dem Baby nicht raus muss und man in der Früh keinen Stress hat.

Es ist auch toll, dass man die Möglichkeit hat, die Kursstunden eine Woche lang erneut zu wiederholen!

Ich würde deine Kurse (in der Schwangerschaft und auch nach der Schwangerschaft) jederzeit weiterempfehlen und würde mich auf jeden Fall wieder anmelden, wenn ich nochmal ein Kind erwarten würde.

Vielen Dank, es hat mir sehr viel Freude bereitet.

Ramona

Yoga nach der Geburt- auch später noch ein Genuss

01.06.22

Durch Corona konnte ich erst spät einen ,,ordentlichen,, Rückbildungskurs machen, aber auch zeitlich Bedingt durch die zwei Kinder.

Ich habe schon in der Schwangerschaft den Kurs bei Simone sehr genossen und es gleichzeitig als ,,Me-Time,, genutzt. Das Gleiche tat ich dann auch nach der Schwangerschaft. Selbst fast 1 ½Jahre später war die Yoga Einheit- nach der Geburt- genau richtig. Ich habe viel mit bekommen, Simone ist auf alle Fragen und Wünsche liebevoll und Achtsam eingegangen und hat uns in die Yoga Welt mit rein gezogen.

Es ist nicht nur ein Abhandlung der Einheiten sondern ein liebevolle Begleitung mit viel Genuss!

Franziska Sengewald

Bewertung abgeben